Vom 25.05. bis 28.05.2023 fand auf der Bowlinganlage in Hanau der Sparkassen Cup 2023, ausgerichtet vom BV Hanau. Der BV 22 Kelsterbach ging mit fünf Spielerinnen und Spielern an den Start. Den Vorlauf spielten alle bereits am Samstag. Für die Zwischenrunde qualifizierten sich die besten 20 Teilnehmer. Alle Starter des Vereins haben sich sehr große Mühe gegeben und sich tatsächlich für die Zwischenrunde qualifiziert. Platz 1 belegte Damian Machura, Platz 3 Jörg Knobloch, Platz 8 Anastasios Chalkidis, Platz 10 Sasilak Serat gefolgt von Sandra Machura auf Platz 11.

In der Zwischenrunde wurden weitere 4 Spiele von den 20 Teilnehmern absolviert. Dort konnte Damian seinen ersten Platz verteidigen. Jörg verbesserte sich auf Platz 2, Sasilak auf Platz 5 und Anastasios verteidigte Platz 8. Leider lief es bei Sandra nicht optimal, sodass sie am Ende Platz 18 belegte.

Die besten 8 Spieler traten im Finale in Double Elimination aufeinander. Es wurde immer jeweils ein Spiel gegen verschiedene Gegner gespielt. Hat man zwei Spiele verloren, dann ist man ausgeschieden.

Im ersten Spiel trafen direkt Damian und Anastasios aufeinander. Damian konnte das Spiel klar für sich entscheiden. Sasilak und Jörg haben ihre Spiele leider verloren. Damian hat sein zweites Spiel wieder gewonnen, Jörg musste erneut eine Niederlage hinnehmen und belegte somit Platz 7 zusammen mit Sasilak, die unglücklich 186:188 gegen Anastasios verloren hat. Im nächsten Spiel verabschiedete sich auch Anastasios mit 210:223. Platz 5 war der Lohn des Wochenendes. Damian konnte erneut überzeugen und gewann auch sein drittes Spiel und stand im Final des Turniers. Im Finale verlor er das erste Spiel im Turnier mit 6 Pins.

Da beide Bahnen sehr unterschiedlich waren und es um den Sieg im zweiten Spiel ging, musste er auf Anraten von Anastasios zum ultimativen Ball greifen, Black Widow Pink Urethane. Es hat geklappt. Es besiegte seinen Gegner mit 232:194 Pins.

Herzlichen Glückwunsch an Damian zu einer tollen Leistung und Herzlichen Glückwunsch an den ganzen Verein für die tolle Arbeit, Kameradschaft und die gefeierten Erfolge im Gründungsjahr.

Die Ergebnisse des Finals werden sobald wie möglich veröffentlicht.  

Platz 1 für BV 22 Kelsterbach beim Sparkassen Cup in Hanau

Besucher

0 0 1 7 8 3
Users Today : 2
Users Yesterday : 11
Users Last 7 days : 89
Users Last 30 days : 328
Users This Month : 185
Users This Year : 1713
Total Users : 1783
Views Today : 3
Views Yesterday : 29
Views Last 7 days : 200
Views Last 30 days : 742
Views This Month : 367
Views This Year : 3975
Total views : 4620
Who's Online : 0
Your IP Address : 44.221.73.157
Server Time : 2024-06-18
Cookie Consent mit Real Cookie Banner