Der Start der diesjährigen Saison fand am 24.09.2023. Der Verein geht, wie im Vorjahr, mit drei Mannschaften an den Start. Die Damen der Hessenliga spielten auf der Anlage in Hanau. Die beiden Herrenmannschaften, die nach dem Aufstieg in der Bezirksliga spielen, durften den Anfang in Wetzlar bzw. auf der Heimbahn in Kelsterbach machen.
Bereits am ersten Spieltag gab es Engpässe, da einige Spieler ausgefallen sind, sodass neue Mitglieder, die erst seit zwei Monaten dabei sind, spontan zugesagt und im Ligabetrieb ausgeholfen haben. Ein großer Respekt und Dank an die Mitglieder.
Die Damen hatten keinen guten Start in die Saison. Die Mannschaft befindet sich im Neuaufbau. Die Saison muss genutzt werden, um die neuen Spieler an die Liga heranzuführen und im Training sich stets zu verbessern. Am ersten Spieltag wurden 12 Punkte erspielt. Beste Spielerin war Sandra Machura mit einem Schnitt von 172,33 Pins.
Die beiden Herrenmannschaften sind nicht in der Stammbesetzung angetreten. Um beide Mannschaften relativ gleich stark in den Wettkampf zu schicken, wurde versucht die vorhandenen Spieler so gut wie möglich einzusetzen. Es hat sich ausgezahlt. Die erste Mannschaft hat 4 von 5 Spielen erfolgreich gestaltet und 46 Punkte geholt und die zweite 3 von 5 Spielen gewonnen und 45 Punkte erspielt. Für beide Mannschaften reichte es in der jeweiligen Bezirksliga die Spitze der Tabelle zu erobern. Bester Spieler der ersten Mannschaft war Jörg Knobloch mit einem Schnitt von 203,00 Pins und in der zweiten Mannschaft Damian Machura mit 195,80 Pins. Beide waren in der jeweiligen Liga die besten Spieler des Spieltags und haben auch die höchsten Spiele gespielt. Jörg gelang ein 264er Spiel und Damian ein 238er.
Für den ersten Spieltag war es eine ordentliche Vorstellung aller Mannschaften, jedoch muss jeder Spieler an seinem Spiel arbeiten, damit unnötige Anwurf- und Räumfehler beseitigt werden.