Die Hessenmeisterschaften Einzel der Senioren sind auch gespielt. Es waren die letzten Meisterschaften der Saison 2023/2024. Und es ist wieder passiert. Ein Spieler des BV 22 Kelsterbach e. V. ist Hessenmeister geworden. Aber der Reihe nach…

Für die Hessenmeisterschaften haben von Verein drei Spieler gemeldet. Anastasios Chalkidis und Siegfried Weiß spielten in der Altersgruppe Senioren A und Jonny Hochhaus in der Altersgruppe Senioren B.

Der Vorlauf fand auf der Bowlingbahn FunFabrik in Wiesbaden statt. Anastasios legte wie die Feuerwehr los und spielte in sechs Spielen das höchste Ergebnis des Tages mit 1414 Pins und einem Schnitt von 235,67 Pins. Siegfried tat sich bei zwei Spielen schwer, dennoch erreichte er sehr gute 1176 Pins, was einen Schnitt von 196 Pins bedeutete. Mit diesem Ergebnis belegte er nach der Vorrunde den sechsten Platz. Jonny kämpfte mit den Bahnbedingungen, schaffte es aber trotzdem ein ordentliches Ergebnis zu spielen. Er belegte nach der Vorrunde Platz 19 und spielte dabei 1092 Pins (Schnitt von 182 Pins).

Das Halbfinale fand auf der Anlage in Frankfurt Eschersheim statt. Hier musste weitere vier Spiele absolviert werden. Jonny musste bereits um 9 Uhr ran. Dass die Bahnbedingungen in Eschersheim nicht einfach sind, ist allen Bowlern klar. Leider konnte er sich auf die Bahn nicht einstellen und spielte 632 Pins, was einen Schnitt von 158 Pins bedeutete. Er belegte in der Altersgruppe der Senioren B Platz 20.

Um 13 Uhr spielten Anastasios und Siegfried. Auch die beiden haben mit den Bahnbedingungen gekämpft. Anastasios hatte 115 Pins Vorsprung auf Platz 2, diesen wollte er natürlich halten. Siegfried hatte 112 Pins Rückstand auf Platz 3, dieser sollte verringert werden. Der zweitplatzierte Spieler erwischte einen sehr guten Tag und spielte 870 Pins. Anastasios konnte nur 750 Pins nachlegen, sodass vor dem Finale aus dem Vorsprung ein Rückstand von fünf Pins geworden ist. Siegfried spielte 724 Pins und festigte den sechsten Platz. Er konnte ebenfalls das Finale bestreiten.

Im Finale wurden weitere drei Spiele absolviert. Siegfried fing mit einem 231er Spiel an. Es folgten dann 170 und 158 Pins. Mit insgesamt 2459 Pins und einem Schnitt von 189,15 Pins belegte er den fünften Platz der Altersklasse Senioren A. Anastasios musste den Rückstand von fünf Pins aufholen, um Platz 1 zu erreichen. Im ersten Spiel ging nicht mehr viel zusammen. Mit 146 Pins verlor er weitere 14 Pins auf Platz 1. Im zweiten Spiel hat er dann zugeschlagen und 213 Pins erspielt. Da der Führende nur 159 gespielt hat, haben die beiden Spieler die Plätze getauscht. Anastasios ging mit 25 Pins Vorsprung in das entscheidende letzte Spiel. Leider kam er gar nicht mehr zurecht und konnte nur 124 Pins erspielen. Sein Gegner tat sich jedoch auch sehr schwer und spielte nur 141 Pins. Somit wurde Anastasios mit 8 Pins Vorsprung Hessenmeister Einzel der Altersklasse Senioren A. Er spielte über 13 Spiele einen Schnitt von 202,85 Pins. Er vertritt das Land Hessen auf den Deutschen Meisterschaften in München.

Wieder ein großer Erfolg für Anastasios und für den noch jungen Verein BV 22 Kelsterbach e. V.

Hessenmeisterschaften Einzel Senioren

Besucher

0 0 1 1 3 3
Users Today : 7
Users Yesterday : 11
Users Last 7 days : 76
Users Last 30 days : 289
Users This Month : 172
Users This Year : 1063
Total Users : 1133
Views Today : 12
Views Yesterday : 39
Views Last 7 days : 188
Views Last 30 days : 674
Views This Month : 392
Views This Year : 2596
Total views : 3241
Who's Online : 0
Your IP Address : 44.210.149.205
Server Time : 2024-04-19
Cookie Consent mit Real Cookie Banner