Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem BV 22 Kelsterbach beim Hessischen Ranglistenturnier 2025, das am 25. und 26. Oktober in Kelsterbach und Langen ausgetragen wurde. Mit Sandra Machura (Rangliste C), Sasilak Serat (Rangliste D) und Florian Pressler (Rangliste D) schickte der Verein drei Teilnehmer ins Rennen, die in den nach Saisonschnitt und Geschlecht getrennten Ranglistenklassen (A/B, C, D, E/F) antraten.

Besonders herausragend war die Leistung von Sandra Machura, die sich den Sieg in der Rangliste C der Damen sicherte. Aber auch ihre Vereinskollegen Sasilak Serat und Florian Pressler zeigten gute bis sehr gute Ansätze.

Starke Vorrunden-Leistungen

Die Vorrunde der Damen, die in Kelsterbach stattfand, sah bereits eine starke Präsenz der Kelsterbacherinnen. Nach sechs Spielen belegte Sandra Machura in der Rangliste C mit 1021 Pins den zweiten Platz, dicht gefolgt von Sasilak Serat, die in der Rangliste D mit 1040 Pins den dritten Platz erreichte. Bei den Herren, deren Vorrunde in Langen ausgetragen wurde, positionierte sich Florian Pressler in der Rangliste D mit 1140 Pins auf Platz 7 und schaffte damit den Sprung in die Zwischenrunde.

Zwischenrunde in Langen: Sandras und Florians Nervenstärke

Für alle Teilnehmer ging es in der Zwischenrunde in Langen weiter, wobei die Ergebnisse der Vorrunde nicht übernommen wurden. Hier zeigte sich die Tagesform: Während Sasilak Serat aufgrund von Bahnproblemen und Räumfehlern nicht in ihren Rhythmus fand und sich leider nicht für das Finale der vier Besten qualifizieren konnte, lief es für ihre Kollegen umso besser. Sandra Machura spielte 679 Pins und zog souverän ins Finale ein. Auch Florian Pressler brillierte und sicherte sich mit 825 Pins in seiner Ranglistenklasse Platz 1 der Zwischenrunde.

Spannende Finals mit Höhen und Tiefen

Das Finalformat sah ein Ausscheidungsspiel pro Runde vor, bis die Sieger feststanden. Für Florian Pressler in der Rangliste D der Herren endete die Medaillenhoffnung leider früh. Mit 163 Pins im ersten Finalspiel und vier Räumfehlern schied er als Erster aus und belegte den undankbaren vierten Platz – nur sieben Pins fehlten ihm zur nächsten Runde.

Ganz anders lief es bei Sandra Machura in der Rangliste C der Damen. Da in ihrer Klasse nur drei Spielerinnen im Finale standen, reichten zwei Spiele zur Entscheidung. Sandra spielte im ersten Spiel solide 173 Pins und zog damit ins finale Duell ein. Dort legte sie mit 194 Pins noch einen drauf und bezwang ihre Gegnerin (181 Pins). Damit sicherte sich Sandra Machura den verdienten Titel in der Ranglistenklasse C.

Der BV 22 Kelsterbach gratuliert Sandra Machura herzlich zu ihrem Sieg und zollt auch Florian Pressler und Sasilak Serat Respekt für ihre Teilnahme und die gezeigten Leistungen.

Sandra Machura triumphiert beim Hessischen Ranglistenturnier 2025 – BV 22 Kelsterbach stark vertreten

Besucher

0 0 6 3 0 5
Users Today : 13
Users Yesterday : 24
Users Last 7 days : 118
Users Last 30 days : 324
Users This Month : 144
Users This Year : 2641
Total Users : 6305
Views Today : 16
Views Yesterday : 58
Views Last 7 days : 228
Views Last 30 days : 637
Views This Month : 272
Views This Year : 5841
Total views : 14531
Who's Online : 0
Your IP Address : 18.97.14.86
Server Time : 2025-11-10
Cookie Consent mit Real Cookie Banner